Arqum steht für Arbeitssicherheits-, Qualitäts- und Umweltmanagement.

Wir beraten Unternehmen, Kommunen und Landkreise sowie Regierungsstellen im In- und Ausland auf ihrem Weg zu einer zukunftsfähigen Wirtschaftsweise. Dazu entwickeln wir praxisorientierte Managementkonzepte und innovative Lösungen in den Bereichen Umwelt- und Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Ressourcen- und Energieeffizienz, Arbeitssicherheit, Qualität und Internationale Zusammenarbeit.

Wir betreuen unsere Kunden in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit großem persönlichem Engagement, fachlich erstklassigen Leistungen und einem maßgeschneiderten Projektmanagement, das sich am Machbaren orientiert. Mit unserer Begeisterung für Nachhaltigkeitsthemen und einer umfassenden Beratungserfahrung in fast allen Sektoren und Branchen setzen wir uns für die dauerhafte Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden ein. Ausgangspunkt hierfür sind Effizienz- und Produktivitätssteigerungen auf Grundlage wirtschaftlich attraktiver sowie technisch und organisatorisch gut realisierbarer Maßnahmen. So schaffen wir für unsere Kunden nachhaltigen Mehrwert.

Jörn Peter, Christian Heinrichs, Dr. Uwe Götz (Geschäftsführende Gesellschafter)

Wir entwickeln auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnittene Lösungen, mit denen ihre Mitarbeiter die täglichen Aufgaben einfacher und besser erfüllen können. Dabei sind individuelle Erfahrung und Motivation der Menschen für uns ganz wesentliche Aspekte – denn auch die besten Strategien und Maßnahmen greifen nur, wenn sie von den Mitarbeitern verstanden und aktiv getragen werden. Unsere Arbeit zielt deshalb darauf ab, innerbetriebliche Kompetenzen für eine kontinuierliche und eigenständige Fortführung unserer Beratungsergebnisse aufzubauen. Aber auch nach Abschluss eines Auftrages können wir unsere Kunden bei der Umsetzung der entwickelten Maßnahmen und der Auswahl geeigneter Implementierungspartner begleiten. Dabei greifen wir auf unser großes Netzwerk zu Unternehmen und Experten aus den verschiedensten Bereichen – von der Umwelttechnologie bis hin zur Projektfinanzierung – zu.

Unsere Entwicklung und Motivation

Unsere gemeinsamen beruflichen Ziele haben uns vor mehr als 20 Jahren zusammengeführt. Dass wir heute mit unserem mittelständigen Beratungsunternehmen und rund 40 hoch motivierten und qualifizierten Mitarbeitern deutschlandweit und in der ganzen Welt mit Beratungsaufträgen unterwegs sind, erfüllt uns immer wieder mit großer Freude – und auch mit etwas Stolz.

Wichtig für unsere Entwicklung sind unsere Ideale von professioneller aber gleichwohl persönlicher Zusammenarbeit. Wir arbeiten immer noch selber aktiv in den verschiedensten Projekten mit und sind dadurch immer nah dran an den Themen und Bedürfnissen unserer Partner. Das ist für uns eine wichtige Voraussetzung für eine solide und nachhaltige Geschäftsentwicklung. Gerne stehen wir Ihnen für einen direkten Kontakt zur Verfügung.

Validiert für den Standort München

umwelterklaerung_keinezahl