Newsfeed

CO2-kompensation

Konferenz: Nachhaltig Wirtschaften…

BMU/UBA Konferenz „Nachhaltig Wirtschaften für die Agenda 2030 – Der Beitrag der Unternehmen zu den globalen Nachhaltigkeitszielen“

 

 

Am 9. November 2018 findet im Bundesumweltministerium in Berlin die Konferenz „Nachhaltig Wirtschaften für die Agenda 2030 – Der Beitrag der Unternehmen zu den globalen Nachhaltigkeitszielen“ statt. Sie widmet sich u.a. der Fragestellung, wie die zentralen Ziele rund um das nachhaltige Wirtschaften aus der Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie und den Sustainable Development Goals erreicht werden können und welche Rolle das Umweltmanagementsystem EMAS dabei spielt. Die Konferenz wird von Arqum gemeinsam mit dem Projektpartner adelphi im Auftrag des Bundesumweltministeriums und des Umweltbundesamtes organisiert bzw. moderiert. Sie richtet sich an interessierte Akteure im Bereich Nachhaltiges Wirtschaften und Umweltmanagement.

Die erste Tageshälfte bietet Vorträge, eine Podiumsdiskussion sowie die Auszeichnung der BewerberInnen und GewinnerInnen des nationalen Wettbewerbs „EMAS-Umweltmanagement 2018“. In der zweiten Tageshälfte sind vier parallele Workshops geplant, die sich aktuellen Themen im Zusammenhang mit EMAS widmen. Dazu zählt auch der von Arqum moderierte Workshop „EMAS als Instrument des Klimamanagement in Unternehmen“.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Registrierung sowie das Programm der Konferenz finden Sie hier.

Ansprechpartner bei Arqum: Theresa Steyrer

 

Newsletter An- und Abmeldung

Mit Arqum aktuell informieren wir unsere Projektpartner einmal im Quartal über aktuelle Entwicklungen im Umweltrecht und Umweltmanagement sowie über Neuigkeiten bei Arqum. Dazu gibt es einen Tipp des Quartals mit dem Sie Ihre Mitarbeiter, Kollegen und Bekannten zu umweltbewusstem Verhalten motivieren können.

Das könnte Sie auch interessieren:
Folgen Sie uns