Strukturiertes Nachhaltigkeitsmanagement vereint das Engagement aus den Bereichen Soziales, Ökonomie und Ökologie. Die Europäische Kommission hat im April 2021 einen Vorschlag für eine Corporate Sustainability Reporting Directive
(CSRD) veröffentlicht, nach der aller Voraussicht nach, auch nicht kapitalmarktorientierte Unternehmen ab 250 Mitarbeiter zur Berichterstattung über Nachhaltigkeitsaspekte verpflichtet sind.
Die AGAPLESION gAG greift die aktuellen Entwicklungen auf und macht sich auf den Weg zu einem umfassenden Nachhaltigkeitsmanagementsystems.
Gemeinsam mit der AGAPLESION gAG in Frankfurt am Main entwickelt Arqum eine Konkretisierung und Strukturierung des Nachhaltigkeitsmanagementsystems im Gesundheitswesen. Der Fokus des Projektes liegt auf der Einbettung des Themas Nachhaltigkeit in die Geschäftsstruktur. Zur Unterstützung beim Aufbau des Nachhaltigkeitsmanagementsystems werden AGAPLESION im Coaching-Ansatz kurz und knapp wesentliche Themenbereiche vermittelt. Auf dieser Basis erfolgt die Ausarbeitung der Inhalte durch das Unternehmen selbst.
Der Start des Projekts erfolgt im Dezember 2021. Die geplante Laufzeit umfasst ca. 6 Monate.
Ansprechpartner bei Arqum: Thilo Baar