Über uns
dynamisch & innovativ

Karriere bei Arqum

Werde Teil unseres Teams

Wir sind ein junges, interdisziplinäres Team mit flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und effizienten Abläufen. Dies ist für uns eine essentielle Grundlage für eine zielgerichtete und kundenorientierte Realisierung von Beratungsaufträgen.

Unsere Mitarbeitenden setzen sich dabei mit großem persönlichem Engagement und Interesse an den Projektinhalten ein. Eine ganz wesentliche Voraussetzung hierfür ist, dass jeder Berater und jede Beraterin mitbestimmen kann, zu welchem Zeitpunkt er oder sie wie viel Verantwortung übernimmt und in welchen Bereichen er oder sie sich weiterentwickeln möchte. 

 

Da wir ein kleines Unternehmen sind, setzen wir dabei vor allem auf eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung, z.B. im Rahmen von Fortbildungen und Zusatzqualifikationen – mehr als auf eine hierarchisch ausgerichtete Karriere.

 

Jeder Mitarbeitende kann sich in die Entwicklung neuer Beratungskonzepte einbringen und diese ggf. zu einem Kompetenzfeld für das gesamte Unternehmen ausbauen, für das er oder sie dann auch die Koordinierung übernehmen kann. Dies zahlt sich für das Unternehmen aus, aber auch für den persönlichen Lebenslauf.

 

Auch auf der arbeitsorganisatorischen Ebene sind wir flexibel, um den Anforderungen all unserer Mitarbeitenden entgegen zu kommen. So haben wir unterschiedliche Arbeitszeitmodelle oder ermöglichen Arbeiten von zu Hause oder unterwegs aus. Dies alles sind Faktoren, die unsere Angestellten sehr schätzen und eine ausgewogene Work-Life-Balance und somit auch Zufriedenheit und Motivation fördern.

Derzeit haben wir leider keine offenen Stellen ausstehend.

Gerne können Sie uns auch Ihre Initiativbewerbung (als PDF) schicken an

Als Praktikant/in unterstützt Du uns bei der Umsetzung unserer Beratungsaufträge für private und öffentliche Kunden. Dabei lernst Du alle wesentlichen Aspekte unserer Beratungstätigkeit kennen – von der organisatorischen und inhaltlichen Vor- und Nachbereitung von Beratungsterminen bis hin zur Bearbeitung von Rechercheaufgaben und Kundenanfragen. Je nach dem, wieviel Erfahrung und Mut Du hast, wirst Du in Abstimmung mit unseren Consultants nach und nach mehr fachliche Aufgaben in unseren Projekten eigenverantwortlich übernehmen und bei Kundenterminen assistieren.

 

Wen wir suchen:
– Studierende, die im Rahmen ihres Studiums ein Pflichtpraktikum/Praxissemester absolvieren müssen

– Studierende, die während ihres Studiums ein freiwilliges Praktikum absolvieren möchten (3 Monate)

 

Was bringst Du mit:
– Du interessierst Dich für betrieblichen Umweltschutz und möchtest Einblick in den Berateralltag erhalten
– Du arbeitest selbständig und zuverlässig
– Du kommunizierst gerne und sicher, mündlich und schriftlich
– Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau
– Du hast gute EDV-Kenntnisse (MS Word, Excel, Power Point)

Bitte bewirb Dich, wenn Du ein Pflichtpraktikum, oder ein freiwilliges Praktikum (3 Monate) während des Studiums absolvieren möchtest (1 PDF-Datei als Anhang).

 

Aus Deinem Anschreiben sollte folgendes hervorgehen:
– Möglicher Praktikumsstart
– Dauer des Praktikums (drei Monate bei freiwilligem Praktikum, bei Pflichtpraktikum bitte die von der Hochschule vorgegebene Dauer angeben) und
– Immatrikulationsbescheinigung an einer Hochschule für die Dauer des Praktikums.

 

Aktuell suchen wir Praktikanten/Innen für die folgenden Termine:
– München: ab sofort
– Frankfurt: ab 10. Januar 2022
– Stuttgart: ab 15. November 2021
– Hannover: ab 18. November 2021
– Berlin: derzeit keine offenen Stellen

 

Deine Ansprechpartnerinnen bei uns:
Katharina Walter, Nadja Laur
Tel.: 089/1 21 09 94-0
E-Mail: 

 

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung: Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse per E-Mail  (PDF)!