Arqum begleitet Unternehmen, die nachhaltig in einem Entwicklungs- oder Schwellenland investieren und ihre operative Tätigkeit vor Ort ausbauen wollen. Hier gibt es mit dem Förderprogramm develoPPP des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) attraktive Fördermittel für Unternehmen.
Durch die „Projektförderung für Mittelstand und große Unternehmen“ können in einem Entwicklungs- oder Schwellenland bereits etablierte Unternehmen, die dort nachhaltig investieren, ihre betriebliche Tätigkeit vor Ort ausbauen und dabei mit bis zu 2 Millionen Euro gefördert werden.
Unser Team von Arqum International unterstützt Sie bei allen Schritten auf dem Weg zu Ihrem geförderten Projekt. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen einen förderfähigen Antrag, unterstützen Sie bei der Antragstellung, bündeln Informationen zum Antragsverfahren und zur Begutachtung und führen die Projektschritte mit unseren Experten vor Ort durch.
Falls das Förderprogramm für Sie nicht in Frage kommt, Sie aber die Ausbildung von lokalen Fachkräften planen oder die Umwelt- und Sozialstandards in Ihrer Lieferkette verbessern wollen – dann unterstützen wir Sie auch hierbei gerne!
Oder möchten Sie an Ihren Standorten im Ausland die Energieeffizienz erhöhen und ein innovatives Klimaschutzmanagement einführen? Dann kommen Sie auf uns zu. Gerne besprechen wir mit Ihnen Ihre individuellen Projektideen!
Einen ersten Eindruck an möglichen internationalen Projekten finden Sie auf unserer Homepage: Hier klicken.
Ansprechpartner bei Arqum: Philipp Poferl und Thilo Baar